Gästebuch

Anregungen, Feedback, Erfahrungsberichte?

Ich würde mich über eine Rezension freuen!

Kontakt:

Philippe Schranz
Unterbälliz 16
3661 Uetendorf


info@ordonnanzrad.ch
www.ordonnanzrad.ch
CH73 0079 0042 7661 8711 1
UID: CHE-210.274.994

Kommentare

Antworten auf «Gästebuch»

  1. Avatar von Köbi Dolder
    Köbi Dolder

    Guten Tag Herr Schranz
    Soeben habe ich per Post meine bei ihne bestellte Ware erhalten. Mit vielem herzlichen Dank, für ihre Ehrlichkeit. Sofort haben Sie mir, den zuviel einbezahlten Betrag, zurückbezahlt. Es ist doch immer wieder ein Erlebnis, mit so ehrlichen Geschätspersonen zusammenzuarbeiten zu können.
    Wünsche Ihnen alles gute, bis zum nächsten mal.
    Freundliche Grüsse
    köbi 🚲

  2. Avatar von Hugo Portmann
    Hugo Portmann

    Ordonnanzrad- Alte Militärvelo fahren und allgemein regelmässiger Sport hilft, die Zivilisationskrankheiten zu «bodigen». Velofahren ist eine simple Form von Gesundheitsprävention. Wenn man Velo fährt, entlastet man den ÖV und steckt sich erst noch weniger mit Grippe an. In der Stadt kommt man viel schneller voran.

    Es ist der Passepartout für meine persönliche mobile Freiheit. Ordonnanzrad fahren ist gut für so Vieles. Es ist geistiger und seelischer Ausgleich und es ist jetzt mein Hobby. Velofahren gehört zu meinem Leben wie der Sauerstoff zum Atmen.

    Ich fahre jede Woche einmal um den Zürichsee mit «La Grande Liberté» in 4 Stunden und 30 Minuten und mit zwei Pausen. Inklusive einer Zusatzschlaufe bis zu mir nach Hause sind das ungefähr 83 Kilometer. Mit dem Arbeitsweg und sonstigen Einkaufstouren komme ich pro Woche ungefähr auf 100 Kilometer.

    Und bei ordonannzrad.ch erhalte ich fast alle Ersatzteile die ich brauch für eine Leidenschaft, danke das es euch gibt.!

  3. Avatar von Robin Weinbuch
    Robin Weinbuch

    Da bin ich froh, dass Ingo mein Ordonnanzvelo Jahrgang 1945 gekauft hat, und zu wissen, dass es bei Phillippe mit seiner Fachkompetenz in guten Händen gepflegt und aufbereitet wird.
    Liebe Grüsse auch an Ingo

  4. Avatar von Thomas Sutter
    Thomas Sutter

    Ich habe das Ordonnanzrad (1966) meines Vaters zur Generalüberholung bei Philippe vorbei gebracht. Was ich erhalten habe, war einfach nur phantastisch! Mit einer solch detailgetreuen Überholung hätte ich nie gerechnet. Ich war wirklich überwältig von seiner Arbeit. Philippe ist für die Sanierung eines Ordonnanzrades wirklich wärmstens weiter zu empfehlen.

  5. Avatar von Marcel B Manzardo

    Ich bin dabei das Militär Fahrrad meines Vaters zu restaurieren (1938) und Ihre Website hat mir extrem viel geholfen die nötigen Bestandteile zu finden.
    Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüssen aus Santa Cruz, CA

    Marcello

  6. Avatar von Sebastian Stauch
    Sebastian Stauch

    Hallo! Vielen Dank für diese super Seite! Habe kürzlich Teile eines alten Rades gekauft und mich auf die Suche gemacht. Die Nabe ist ein F&S Modell 07 es passt mit der Einordnung sehr gut zu dem Rahmen, den ich bisher ziemlich genau auf 1909 datieren kann. Diese Seite hilft sehr und ist sehr spannend und interessant! Nochmals Danke und schöne Grüße.

  7. Avatar von Michu Moser
    Michu Moser

    Bin ein stolzer Besitzer/Fan der 05er
    Nach langem dahin vegetieren habe ich mich auf die Suche gemacht und auf dieser Seite hängen geblieben.
    Die Vielfalt der Ersatzteile, die Liebe zum Detail und die begeisternde Art von Phillipe ist einzigartig und sucht seines gleichen weltweit.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung meines Projektes.
    Oder ganz einfach gesagt, dieser Kontakt ist erste Sahne und immer ein Besuch Wert.

  8. Avatar von Thorsten

    Seitdem im vom Ordonnazrad Virus befallen bin finde ich hier immer interessante Informationen und neue Ideen, was ich noch brauchen könnte 🙂 Inzwischen durfte ich Philippe auch persönlich kennenlernen und kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde, sehr unkompliziert und in allen Anliegen um das Ordonnanzrad 05 äusserst kompetent.
    Ich habe ebenfalls eine Revision an meinem Rad vornehmen lassen, diese kann ich ebenfalls nur empfehlen. Das Rad läuft tiptop und ich habe das gute Gefühl, dass nun wieder alles gut geschmiert ist für die nächste Zeit.
    An Teilen ist ebenfalls nahezu alles am Lager, eine kleine Ausstellung an seltenen Zubehöreilen komplettiert das Ganze.
    Danke und ich komme sicher wieder!

  9. Avatar von Fredy Hunkeler

    Salü Philippe
    Wunderbare neue Webseite – Gratuliere!
    Du hast nicht nur das Ordonnanzrad im Griff sondern nun auch das Web. ;o)
    Liebe Grüsse
    Fredy

    1. Avatar von Philippe Schranz
      Philippe Schranz

      oh, Dankeschön!

  10. Avatar von Niklaus Werren
    Niklaus Werren

    Dr Brechtbühl Alex het unde das gschribe wini das o so empfunge ha, Cha säuber das nid besser schriebe!
    I säuber chume mitem Internet nid gut z’Schlag, bi über Umwäg pär Telefon ane häre cho. I däiche lieber spät aus nie. I ha säuber nid äs Originau Militär Velo, drum bini ihm dankbar, dasersech mim Aalige aagno her. Jedefaus fröiemi wider zu ihm i si Wärchstatt z‘ga!
    Ä liebe Gruss Chlöisu

  11. Avatar von Alex Brechtbühl
    Alex Brechtbühl

    Habe hier einen tollen Ersatzteil-Partner kennen gelernt und gefunden. Sehr sachlich und sehr kompetent.
    Kann ich jedem empfehlen, der hier ein Ordonnanzrad Modell 05 restaurieren will oder nur Ersatzteile braucht.
    Zum Menschen der dahinter steckt, kann ich einen sehr freundlichen, feinfühligen und sympathischen Mann beschreiben, der ein top Wissen über diese Fahrräder hat und auch einen guten Humor hat.
    Seine Tipps, Anregungen und auch Ideen sind Gold wert.

    Freue mich auf den nächsten Besuch
    Liebi Grüess und äs grosses Merci

  12. Avatar von Christoph aus Bayern
    Christoph aus Bayern

    schrieb am 02.05.2013 11:18
    Sehr schöne Seite, hab seit letzter Woche ein velo, Bj. 1956, geschenkt bekommen von einer lieben Freundin, die nach Berlin zieht. Jetzt möcht ich mich erstmal um eine Rahmentasche bemühen!

    Stay on!

  13. Avatar von Kurt Jakob
    Kurt Jakob

    schrieb am 11.04.2013 08:41
    hallo herr schranz , nochmals ganz herzlichen dank für das tolle ordonnanz velo ! ich habe viel freude daran und bin oft unterwegs !
    herzliche grüsse aus dem zürcher weinland !!

  14. Avatar von Heinz Haller
    Heinz Haller

    schrieb am 15.12.2012 09:53
    Philippe ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Fröne deinem grossen Hobby, dem Ordonanz – Fahrrad weiterhin nach. Schön dass es noch
    solche Leute gibt. Merci für alles.

  15. Avatar von Andrea
    Andrea

    schrieb am 12.12.2012 18:23
    Mit dem Augenwasser zuvorderst wurde das Ordonnanzrad von einem Amerikaner entgegengenommen und nächste Woche wird es die Reise nach Japan antreten und damit es dort fleissig gebraucht werden kann.
    Vielen Dank für die „bleger“ gute Arbeit!

  16. Avatar von Ingo
    Ingo

    schrieb am 28.11.2012 00:02
    Eine Reise in die Schweiz zu Philippe Schranz bringt wieder neuen Glanz.
    Ein 47er frisch gemacht rollt nun wieder wie an seinem ersten Tag.
    Einen Dank an Philippe Schranz für seine Arbeit am Rad der Ordonnanz.

  17. Avatar von Dr. M. Beleut
    Dr. M. Beleut

    schrieb am 10.08.2012 14:29
    Philippe is THE reference for any MO05 Swiss Army Bike concerns. He is a most reliable and kind person and recently made an excellent revision on my 05 from 1950. He eventually delivered a highly accurate, excellent decorated and perfectly running bike. Danke für diese tolle Arbeit!!! Viele Grüsse, Manfred

  18. Avatar von Cyrill Arzner
    Cyrill Arzner

    schrieb am 23.05.2012 12:18
    Lieber Philippe
    Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz und die perfekte Instandstellung meines Ordonnanzrad 05 Jahrgang 1945. Ich kann Herr Schranz für alle Fan’s und Enthusiasten des Ordonnanzrad 05 schwerstens Empfehlen. Herr Schranz ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Nochmals herzlichen Dank.
    Viele Grüsse aus Zürich
    Cyrill

  19. Avatar von Ingo
    Ingo

    schrieb am 21.04.2012 16:55
    Hallo Philippe, vielen Dank für ein tolles revidiertes 1945 05er. Es hat mich wieder mal begeistert mit welcher Professionalität und Leidenschaft Du diese Räder bearbeitest. Gruss Ingo

  20. Avatar von Michael
    Michael

    schrieb am 20.03.2012 12:52
    Guten Tag Herr Schranz, besten Dank nochmals für den Top-Service und Lieferung meines Armeevelos. Ich werde Sie weiterempfehlen 🙂

  21. Avatar von yann
    yann

    schrieb am 02.01.2012 19:20
    Le vélo ordonnanz rad 05 1959 est arrivé aujourd’hui par la poste, je l’ai essayé , tout est parfait!
    Merci Philippe!

  22. Avatar von Roland
    Roland

    schrieb am 27.12.2011 10:12
    Lieber Herr Schranz
    Vor über zwei Jahren habe ich ein Ordonnanzrad bei Ihnen gekauft. Nach wie vor ist das Rad in Basel und Region täglich im Einsatz. Einfach super!
    Nochmals vielen Dank!

  23. Avatar von Klondike
    Klondike

    schrieb am 25.12.2011 04:58
    It’s always a relief when someone with obvious exeprtsie answers. Thanks!

  24. Avatar von Olaf Klenke
    Olaf Klenke

    schrieb am 22.12.2011 08:20
    Ich bin stark beeindruckt von ihrer Seite und freue mich, dass es einen Schweizer gibt der ein Stück schweizerisches Kulturgut intensiv am Leben erhält. Ihr Umbau mit Scheibenbremse brachte mich auf die Idee inwieweit sogar ein Ordonanzfahrrad mit Heinzmann Bürstenmotor umsetzbar wäre. Das Schweizer Armeefahrrad ist ein Kultobjekt und ich schätze mich glücklich ein solches mein eigen zu nennen. Vielen Dank für Ihre tolle Seite.

  25. Avatar von Michael Klein
    Michael Klein

    schrieb am 17.11.2011 19:26
    Guten Tag Herr Schranz. Ein grosses Lob an Ihre Webseite und die prompten Lieferungen der angeforderten Artikel. Mittlerweile haben mein Kollege und ich unsere Ordonnanzräder (beide Jahrgang 1971, wie wir)total restauriert und freuen uns auf die Tour Basel – Chiasso nächsten Frühling/Sommer mit den beiden Prachtsexemplaren.

    Gruss Michael

  26. Avatar von GP / Bayern
    GP / Bayern

    schrieb am 28.09.2011 00:07
    Für Liebhaber und Neulinge eine perfekt gestaltete Seite. Vielen Dank für Ihre Mühen, die auf diese Weise einem großen Publikum zuteil werden können. Und Alles Gute bei allen weiteren Projekten.
    Herrliche Grüße aus Bayern – GP

  27. Avatar von Philippe Schranz
    Philippe Schranz

    schrieb am 07.09.2011 08:07
    Ich habe heute (6.09.2011, 15.00 Uhr) das Rad 1040 von 1909 gesehen. Der Besitzer möge sich doch zwecks kurzen Informationsaustauschs melden: 033 345 31 03. Wäre super.

  28. Avatar von Lutz von Peter
    Lutz von Peter

    schrieb am 19.08.2011 21:26
    Heute mein Rad erhalten. Vor ca. sechs Wochen miteinander gesprochen, Lieferung einige Tage vor dem versprochenen Termin, ein schönes revidiertes Fahrrad, optisch alt, technisch wie neu. Erste Fahrt damit: begeistert. Fühlt sich auch nicht schwerer als mein Mountainbike an. Aber man sitzt gut und es rollt völlig still dahin. Man vergisst, wie entspannt Radfahren sein kann in aufrechter Position und ohne Kettengeklapper und -gerassel. Danke, Herr Schranz, ich bin zutiefst beglückt.

  29. Avatar von Ingo
    Ingo

    schrieb am 14.06.2011 17:45
    es begann damit, das mir Philippe schrieb das ich auf der Suche nach einem perfekt restaurierten Ordonnanzvelo 05 bei íhm sicherlich richtig bin. Und was soll ich sagen ich war es. Nun ist ein 1964 er Velo meins und es könnte nicht schöner sein. Die Krönung war die gemeinsame Vollendung des Velo zusammen mit Dir. Die Feuertaufe habe ich mit dem Velo heute in Berlin vom Hauptbahnhof zum Potsdamer Platz gehabt. Die Reise in die Schweiz hat sich gelohnt. Danke Philippe. Gruß Ingo

  30. Avatar von Rolf Maurer
    Rolf Maurer

    schrieb am 26.05.2011 20:56
    Lohnt es sich wegen einer kleinen Reparatur von Aarau nach Uetendorf zu fahren? diese Frage kam auf, da es sich eigentlich wirklich nur um etwas Kleines handelte. als ich dann bei Philippe eintraf und ich ihm mitteilte, dass ich mit dem Rad trainiere, auch kleinere Pässe fahre, legte er viel wert auf Sicherheit, neues Bremskabel, neue Bremsbeläge, reifen, Räder usw. es hörte nicht mehr auf. wie dann aber nach 4 stunden mein Rad aussah??? absolut genial Philippe!!! ob es sich lohnt von Aarau nach Uetendorf zu fahren??? ja, es lohnt sich!! vielen dank Philippe!!

  31. Avatar von Wilhelm aus München
    Wilhelm aus München

    schrieb am 27.04.2011 18:54
    Servus Herr Schranz, seit letzten Sommer bin ich stolzer Besitzer eines von Ihnen perfekt revidierten Ordonanzrad 05, Bj. 1952. Ich bin total begeistert, dieses Velo läuft einfach super und erfreut mich bei jeder Fahrt immer wieder aufs Neue. Jetzt ist mir auch klar, warum ich auf dieses Prachtstück fast ein halbes Jahr warten musste. Hohe Qualität braucht eben seine Zeit. Viele Grüße aus München!

  32. Avatar von Sämi Moor
    Sämi Moor

    schrieb am 18.10.2010 20:52
    Lieber Herr Schranz
    Noch nie habe ich ein so schönes Zweirad besessen! Es ist wunderschön, könnte nicht besser laufen und es ist eine reine Freude damit zu fahren! Ich frage mich, wieso ich mir damals dieses doofe Cannondale gekauft habe…

  33. Avatar von D. Hug
    D. Hug

    schrieb am 14.06.2010 11:44
    Grüezi Herr Schranz
    Das Fahrrad, das Sie mir zurecht gemacht haben, ist einfach perfekt. Wir sind unzertrennlich geworden und es begleitet mich fast überall hin. Herzliches Kompliment, Sie haben das grossartig gemacht; kann man nicht besser machen. Liebe Grüsse aus Zürich, D. Hug

  34. Avatar von Donald Wijsenbek
    Donald Wijsenbek

    schrieb am 01.02.2010 19:22
    Lieber Philippe Schranz, In terms of educative purpose this is the best home page I have ever seen: clear,comprehensive and so easy to manipulate. It is as if the love for these beautifully made bicycles shines through it. Thank you so much for this joy! I will e-mail you some questions – perhaps you can help. I wish you success with your venture. Warm greetings, Donald Wijsenbek

  35. Avatar von Wilke-Gregor Kaiser
    Wilke-Gregor Kaiser

    schrieb am 31.12.2009 14:00
    Hab mich gerade mal kurz mal eine Frage generell zu der Beleuchtung. An 2 meiner Velos, eins Bj. 34 das andere ´41, habe ich Lampen montiert die komplett silbern sind, deren Lampentopf jedoch einen kleineren Durchmesser hat als es bei den üblichen Lampen ist. Werde schauen dass ich die Tage mal ein Bild der Lampe machen werde. Diese zwei Räder sind auch meine einzigen, die nicht mit einem Gepäckträger ausgestattet sind und die nicht über den Öl- Nippel am Tretlager verfügen. Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen womit diese Unterschiede zusammenhängen. Besten Dank.

  36. Avatar von Rolf
    Rolf

    schrieb am 28.12.2009 19:33
    Tolle Seite. Habe etliche interessante Sachen gefunden. Danke!

  37. Avatar von Wilke-Gregor Kaiser
    Wilke-Gregor Kaiser

    schrieb am 12.12.2009 21:10
    Also…. sprachlos!!!
    Hab mich schon mal per E- mail für diese geniale Seite bedankt, muss es aber jetzt gerade hier nochmal tun.
    Also weiter so…… absolut top!!!

  38. Avatar von Jo
    Jo

    schrieb am 25.10.2009 16:27
    Hallo Philippe.
    Eine sehr interessante Seite mit vielen Super Bildern wertvollen Hinweisen. Da ich selbst seit sehr vielen Jahren antike Technik (Motorräder, Autos, Laternen, Kompressoren, Motoren usw)restauriere weiss ich was für ein Aufwand hinter allem steckt.
    Gratuliere Dir zu dieser wunderschönen Seite. Bin auf Deine Seite gestossen nachdem Du einen Rahmen ersteigert hast wegen der Nummer :-).
    Schönen Gruss Jo

  39. Avatar von Silas
    Silas

    schrieb am 24.06.2009 11:08
    Geniale Seite, wunderschöne Bilder zur Leidenschaft mit dem Eingang-Esel. =)
    V.a. das Upgrade von Andreas Hess hat es mir sehr angetan.

    Gibt es irgendwo einen kompletten Scan eines Militärvelo-Büchlein (also mit den Wartungshinweisen etc.)?
    Oder kann man es gar irgendwo erstehen?

  40. Avatar von Stufi
    Stufi

    schrieb am 15.06.2009 16:13
    Hallo Fips. Die Seite ist der Hammer! Du bist mir ein Vorbild in Sachen Leidenschaft! Dein Bruder Stufi

  41. Avatar von Oliver Banse
    Oliver Banse

    schrieb am 22.03.2009 21:30
    Wollte mich nach einiger Zeit mal melden und Dir sagen das das Fahrrad einfach spitze ist! Bin zwar selten damit gefahren aber wenn ist es ein Blickfang und es ist qualitativ das Beste was ich bisher besessen habe!
    Und sehr leichtgängig zu handhaben.
    Das Rad jedenfalls hege und pflege ich und bin nach wie vor sehr zufrieden. Du hast Spitzenarbeit geleistet!

  42. Avatar von Udo-Patrik
    Udo-Patrik

    schrieb am 17.03.2009 23:56
    Hallo Philippe,
    Deine Seite ist eine wahre Fundgrube für den Militärvelo-Fan. Dickes Kompliment! Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
    Schöne Grüße aus Lindau (Bodensee)

  43. Avatar von Christopher Wildt
    Christopher Wildt

    schrieb am 07.02.2009 12:18
    Sehr geehrter Herr Schranz,
    Ihre Website gefällt mir außerordentlich gut!
    Wissen Sie wieviele Anhänger für die Ordonnanzräder produziert wurden und wieviele in etwa noch verfügbar sind?

    Viele Grüße!
    Christopher Wildt

    Ps.
    Bin dankbar über jeden Hinweis bzgl. Anhänger.
    Ps. Suche Ocker-farbene Rahmentasche.
    Mail: donwildt@gmx.de

  44. Avatar von M. L. van `t Hof
    M. L. van `t Hof

    schrieb am 05.09.2008 21:39
    Schoene website!! Geh so weiter. Hier gibt es den richtige info!
    Grusse,

    Ein Hollander mit Schweizer Vorvatern den Militar Velo`s liebt, und die Name Martin van `t Hof hat.

  45. Avatar von Christian Brodersen
    Christian Brodersen

    schrieb am 02.09.2008 18:35
    jedem Interessenten kann ich seine Räder nur empfehlen. Sie sind mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail restauriert. Und wer sein Ersatzteillager gesehen hat, kann das Velo mit gutem Gewissen noch an den eigenen Enkel vererben.

  46. Avatar von Fritz Schori
    Fritz Schori

    aus Liestal schrieb am 19.08.2008 11:32
    Als ehemaliger Radfahrer und Radmech.kann ich Dir
    nur gratulieren zu Deiner super Homepage !!

    Gruss Fritz aus Liestal

  47. Avatar von Klaus Trompeter
    Klaus Trompeter

    schrieb am 14.08.2008 14:33
    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die unproblematische Abwicklung sprich Besorgung, Revision und Versand meines Einkaufs, eines 37er Rades. Ich bin nach wie vor von Ihrer Leistung bzw. dem Gebrauchswert dieses Fahrrades begeistert. Hoffentlich finden Sie noch viele Jahre Erfüllung bei Ihrem schönen Hobby!! Viele Grüsse in die Schweiz

  48. Avatar von Christian aus Muttenz BL
    Christian aus Muttenz BL

    schrieb am 24.07.2008 20:18
    Hammer!!! Ich hab bei hier vor 1/2 Jahr ein super schönes, gepflegtes Ordonnanzrad 05 aus den 50-er Jahren gekauft. Nach einem Defekt an der Tretachse wurde das Fahrrad kostenlos repariert (Material, Arbeit und Versand per Sperrgut wurden übernommen!!!). Ich musste lediglich einen Versandweg übernehmen! Ich habe das Rad am Freitag auf die Post gebracht, am darauffolgenden Mittwoch war es wieder da! Dieser Mann ist absolut zu 1000% vertrauenswürdig und macht einen verdammt guten Job! Vielen Dank!

  49. Avatar von Umberto Brunetti
    Umberto Brunetti

    schrieb am 03.07.2008 13:27
    Bella bella – habe mich gefreut so viel Infos zum meinem 1944-Schatz gefunden zu haben. Suche einen Ersatzschlüssel für mein VeloSchloß.

  50. Avatar von René Hauser
    René Hauser

    schrieb am 04.05.2008 19:24
    Ich gratuliere zur Super-Website; ich bin gespannt auf jedes neue up-date. Zur Niettechnik am hinteren Schutzblech; ich könnte Ihnen eine Original GESIPA-Nietzange anbieten, dann brauchen Sie nur noch einen 3,2 mm Stahlbohrer und los geht’s.

  51. Avatar von Kerry O'Shea
    Kerry O’Shea

    schrieb am 13.03.2008 17:48
    I am a daily commuter on a MO-05 from 1952. It is a super machine! Huntington Beach, California

  52. Avatar von Reto
    Reto

    schrieb am 03.03.2008 17:33
    Suche dringend Pneu (wenn möglich Original) für Armeerad 93. Wer weiss wo (Produkt Semperit). Merci!!

  53. Avatar von Andre Bohren, Texas, Ord. Rd. 05 1943
    Andre Bohren, Texas, Ord. Rd. 05 1943

    schrieb am 24.01.2008 05:52
    Tolle Seite und voller Informationen. Werde sicher des öfteren reinschauen.

  54. Avatar von Reiniger Urs
    Reiniger Urs

    schrieb am 14.10.2007 18:35
    Toll das es noch Leute gibt die sich dem Handwerk von
    rep. alter Militär Räder noch annehmen. Ich und mein
    Nachbar haben riesen freude daran und fahrer am Sonntag manchmal zu Fühschopen Gruss aus aus Magden Urs

  55. Avatar von Damian
    Damian

    schrieb am 22.09.2007 16:10
    Hallo Philippe, ich wollte mich noch mal bei dir für das wunderbare Fahrrad, das gute Angebot und deinen Service bedanken. Ich denke, ich werde viel Spaß damit haben.
    Bis dann
    Damian aus Köln

  56. Avatar von christof
    christof

    schrieb am 17.09.2007 22:42
    Hallo, eine Frage, wie kann ich den Hersteller meiner Ordonnanz 05 erkennen? meine Velos haben folgende Nummern 52816 Bj. 1962 und 36713 Bj. 1950
    Gruss

  57. Avatar von Patrick Zengaffinen
    Patrick Zengaffinen

    schrieb am 16.08.2007 20:43
    Herr Philipp Schranz hat mir letzthin ein exklusives Ordonnanzrad 03 verkauft. Dabei konnte ich mich von der Professionalität und vom Fachwissen von Herrn Schranz überzeugen, weshalb ich ihn nur empfehlen kann. Nochmals besten Dank und viele Grüsse aus dem Wallis.

  58. Avatar von Mathias
    Mathias

    schrieb am 22.06.2007 11:26
    eine sehr schöne informative webseite.
    großes lob. grueße aus leipzig

  59. Avatar von Dr. med. R. A. Feurer
    Dr. med. R. A. Feurer

    schrieb am 18.05.2007 00:13
    Sehr geehrter Herr Schranz
    Ihre Website ist sehr informativ.
    Falls Sie Daten über die Beleuchtung (Firma Siluma) haben, könnten Sie diese ins Internet stellen?

  60. Avatar von Maciek & Iwona
    Maciek & Iwona

    schrieb am 07.05.2007 14:53
    Hello Phil,
    greetings from Gdansk, Poland !
    We have two Ordonnanz-Velos, Cosmos BJ 1951 & 1956, and, as far as I know, these are the only two in northern Poland 🙂
    Big thanks Phil for Your help, at last our Velos looks authentic and really good.

  61. Avatar von Roli
    Roli

    Roli schrieb am 05.03.2007 12:46
    Sehr schöne Ockerfarbige Rahmentasche in der Rubrik «Rahmentaschen»! Gruss Roli

  62. Avatar von Hans Haechler, alt Polizei-Wm wft. in 4800 Zofingen
    Hans Haechler, alt Polizei-Wm wft. in 4800 Zofingen

    schrieb am 21.02.2007 19:26
    Hallo Philippe, Sie haben ein grosses Wissen über die
    Ordonanz-Fahrräder, dazu gratuliere ich Ihnen recht herzlich.

  63. Avatar von Christian aus Wien
    Christian aus Wien

    Christian aus Wien schrieb am 02.02.2007 15:30
    Hallo…. tolle, sehr informative site. Vielleicht kann mir jemand helfen: ich hab seit letztem Jahr ein Ordonnanzrad BJ 1946 und möchte es möglichst original ausrüsten. Auch Uniform und so… Stahlhelm und Jacke hab ich schon; ein altes Bajonett würde super dazu aussehen. Weiß jemand, wo ich so ein Bajonett (mit Holzgriffschalen)incl. Koppelschuh bekommen kann. Bin für jede Hilfe dankbar !!!!! Schöne Grüße aus Wien
    meine email Adresse: c.marboeck@kabsi.at

  64. Avatar von Dänu
    Dänu

    DaEnU schrieb am 24.01.2007 23:51
    Uch finde die Page sehr informativreich.
    Sie scheinen viel zu wissen über die Militärräder was?!
    Machen sie weiter so mit gestalten der Page. 😀

    Gruss von eurem Schüler DaEnU

  65. Avatar von Sepp Arnold
    Sepp Arnold

    Arnold Sepp schrieb am 20.01.2007 20:26
    Super, schön das es noch Leute gibt die sich Zeit nehmen fürs Militärrad. Gratuliere zur Website.

  66. Avatar von Kurt
    Kurt

    Kurt schrieb am 18.01.2007 00:18
    Ich möchte Ihnen zu ihrer gut gemachten und informativen Website gratulieren, da gibt
    es wirklich sehr viel rund um das Militärvelo zu entdecken.

  67. Avatar von Norbert
    Norbert

    Norbert schrieb am 31.12.2006 16:59
    Hallo Philippe, gratuliere Dir zu Deiner super Homepage.Interessante Beiträge und Informationen.
    Guten Rutsch.

  68. Avatar von Roli
    Roli

    Roli schrieb am 22.12.2006 20:47
    Tolle Website mit vielen Interessanten Beiträgen!
    Schöne Weihnachten

    Gruss Roli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert